top of page

Andreas Heusing

AHeusing-1.jpg

Andreas Heusing, unser 1. Vorstand und "Blechlastigster"

Trompete/Flügelhorn

Geboren in Rehren in der Gemeinde Auetal, erhielt Andreas seinen ersten Trompetenunterricht mit sieben Jahren in der örtlichen Blaskapelle "Die Forellentaler Blasmusik", aus Hemeringen, bei Günter Langer Sen. Vier Jahre später setzte er den Trompetenunterricht an der Kreisjungendmusikschule Rinteln bei Martin Borowski und Michael Schmidt fort. Bereits mit 16 Jahren, nachdem er aufhörte nur Pommes zu essen, begann er sein Trompeten-Studium in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Sigfried Göthel.

Seit der Spielzeit 2000/2001 ist Andreas Solo-Trompeter des Osnabrücker Symphonieorchesters und nimmt regelmäßig als Trompeter an den Bayreuther Festspielen teil. Auserdem gibt er als Dozent an der Universität Osnabrück im Fach Trompete sein Wissen an Studierende weiter.

bottom of page