Stefan Vörding

Stefan Vörding, silberne Trompete - strahlender Klang

Flügelhorn/Trompete

Stefan studierte an den Musikhochschulen in Hannover und Düsseldorf und schloss sein Konzertexamen im Sommer 2019 mit Auszeichnung ab. Erste Engagements führten ihn ans Theater Osnabrück, die Staatsoper Hannover sowie die Bergischen Symphoniker Solingen-Remscheid.

Neben der Tätigkeit als Orchestermusiker ist er in verschiedenen Kammermusikensembles zu hören und dabei stets auf der Suche nach neuen, inspirierenden Projekten. Als gefragter Dozent für Blechblasinstrumente und Ensembleleitung arbeitet Stefan unter anderem für die Landesmusikakademie NRW, verschiedene überregionale Jugendorchester und in Festanstellung an der Musikschule der Stadt Mönchengladbach. Solistische Verpflichtungen, etwa mit dem Luftwaffenmusikkorps Münster, runden Stefans abwechslungsreiche Tätigkeit ab.